Medical Yoga-Rückbildung

Sanfter Wiedereinstieg in die Bewegung nach der Geburt

Eine Frau sitzt im Lotussitz, man sieht nur den Unterkörper.

Yoga hilft dir, wieder sanft in Form zu kommen, Deinen Beckenboden zu stärken und Entspannung im oft stressigen Mama-Alltag zu finden.

Baue deine Bauch- und Beckenbodenmuskulatur (wieder) auf: Besonders Schwangerschaft und Geburt belasten diese so wichtigen Muskelgruppen stark. Durch sanften, aber wirkungsvollen Aufbau der Muskulatur von Bauch, Rücken, Hüfte und Becken verhilft Dir Yoga zur Rückbildung wieder zur eigenen Mitte. Entspannungsübungen fördern die innere Ruhe und Atemübungen bringen frische Energie in den oft übermüdeten und erschöpften Körper.

Yoga ist für mich der Weg, zufriedener, gesünder und mit mehr Energie durch das Leben zu gehen. Yoga scheint für jedes Problem die richtige Lösung zu sein.

Meine „Medical Yoga-Rückbildung“-Klasse ist eine willkommene und dringend benötigte Pause vom Stress und der Geschwindigkeit des Alltags. Schnapp' dir eine Matte und deine Wasserflasche und entspann' dich in einer beruhigenden Sequenz, die du mit einem fokussierten und frischen Gefühl verlassen wirst.

Kurse:

Derzeit finden keine Kurse statt.

Kursleitung:
Luzia Scheibler

Preise:
150 € / Kurs

Kursort & Anmeldung
Unter dem Herzen
Frauenlobstraße 42
55118 Mainz

Anmeldung

Hinweise:

Präventionskurs (nach der Richtlinie des §20 V SGB): Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten meist zu 80%. Voraussetzung für die Erstattung ist eine mindestens 80%ige Kursteilnahme.

Eine Frau liegt in der Child's Pose.

Anfahrt

Unter dem Herzen
Frauenlobstraße 42
55118 Mainz

Google Maps

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Hindenburgplatz (Linie 9, 67 63, 62, 76)
Kurfürstenstraße (Linie 62, 63, 67)
Hauptbahnhof Mainz (etwa 10 min Fußweg)

Anreise mit dem Auto:

Es gehören keine Parkplätze zum Gebäude. Parkmöglichkeiten bieten die Nebenstraßen in der Umgebung.

Wir freuen uns auf dich!

Corona