Pädagogische Beratung

Anonym und einfühlsam

Saskia Riemer lächelt in die Kamera, Luzia Scheibler ist von hinten zu sehen.

Wenn Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft mit Gefühlen der Trauer, Ohnmacht oder Überforderung einhergehen bedarf es Vermittlung, Beratung und Aufklärung von Außen. Wochenbettdepressionen und Anpassungsstörungen sind nur wenige der zahlreichen psychischen Erkrankungen von Frauen, welche sich im Übergang zur Mutterschaft befinden. Die Prognose dieser Krankheitsbilder ist dennoch gut, wenn rechtzeitig interveniert und geholfen wird.

Für den Verein Schatten und Licht e.V. biete ich als Beraterin kostenfreie telefonische Beratungen an, um Betroffenen in dieser schwierigen Zeit beizustehen. Ziel meiner Beratungen sind die Aufklärung und Wissensvermittlung über die peripartalen psychischen Erkrankungen und die Weitervermittlung an Fach-Professionen. Du erhältst von mir eine Auswahl an Psychotherapeuten, Kliniken und pädagogischen Angeboten, welche dich im Heilungsprozess unterstützen werden. Zudem bin ich als deine Ansprechpartnerin für dich da. Alle Berater für Schatten und Licht e.V. waren selbst einmal von einer psychischen Erkrankung rund um die Geburt betroffen. Demnach fühle ich mit dir – emphatisch, ehrlich und erfahren.

Das Gespräch ist vertraulich – du bist nicht verpflichtet, deinen Namen preis zu geben.

Dieses Angebot ist unverbindlich und kostenfrei. Du kannst mich unter folgender Nummer jederzeit kontaktieren: 0176 / 74 78 96 96 – Saskia Riemer

Wir freuen uns auf dich!

Corona