Medical Yoga / Beckenboden

Eine Frau sitzt im Lotussitz, man sieht nur den Unterkörper.

Häufig vernachlässigen wir ihn, dabei ist er so zentral: der Beckenboden. Der Beckenboden ist für Yogis ein bisschen, was der Marktplatz von Athen für die Demokratie ist: legendär in seiner zentralen Bedeutung für den Rest, von Ursprungsmythen umweht – und vielleicht keine Ruine, aber doch irgendwie verschüttet und begraben. Das wollen wir ändern!

Viele Menschen träumen von gut trainierten Bauch- und Gesäßmuskeln. Dabei gibt es in unserem Körper Muskeln, die weitaus wichtiger sind. Sie arbeiten meist unbeachtet und total unterschätzt im Hintergrund - unsere Beckenbodenmuskeln sind ein Beispiel. Nur die wenigsten wissen, dass sie enormen Einfluss auf unsere Gesundheit, Energie, Ausstrahlung und Lebensfreude haben. Wir schenken ihnen erst Beachtung, wenn sie schlappmachen und wir feststellen, was sie tagtäglich für uns leisten beziehungsweise geleistet haben.

Dieser Yogakurs richtet sich an alle Menschen, die sich intensiver mit ihrem Beckenboden beschäftigen möchten. Vielleicht bist du nach dem Rückbildungskurs noch nicht bereit in dein normales Training einzusteigen, oder du hast gar keinen besucht. Vielleicht ist deine Beckenbodenschwäche ein Symptom der Menopause. Was auch immer dahinter steht, bei mir bist du richtig. Wir freuen uns auf dich!

Kurse:

Derzeit finden keine Kurse statt.

Preise:
150 € / Kurs

Kursleitung:
Luzia Scheibler

Kursort & Anmeldung
Unter dem Herzen
Frauenlobstraße 42
55118 Mainz

Anmeldung

Hinweise:

Präventionskurs (nach der Richtlinie des §20 V SGB): Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten meist zu 80%. Voraussetzung für die Erstattung ist eine mindestens 80%ige Kursteilnahme.

Eine Frau liegt in der Child's Pose.

Anfahrt

Unter dem Herzen
Frauenlobstraße 42
55118 Mainz

Google Maps

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Hindenburgplatz (Linie 9, 67 63, 62, 76)
Kurfürstenstraße (Linie 62, 63, 67)
Hauptbahnhof Mainz (etwa 10 min Fußweg)

Anreise mit dem Auto:

Es gehören keine Parkplätze zum Gebäude. Parkmöglichkeiten bieten die Nebenstraßen in der Umgebung.

Wir freuen uns auf dich!

Corona